Dienstag, 30. April 2013

Basket Bangle


Und ich durfte diesen genialen "Bengel" betafädeln. Ich sah die Anleitung das erste Mal und war begeistert. Feuer und Flamme für das Teil, legte ich los.
Ich war noch nicht weit gekommen, da hatte ich schon meine Tochter, sonst eher skeptisch, angesteckt. In der letzten Lage war er für mich Festfädlerin ein wenig mühselig, aber das Ergebnis ist einfach nur toll. Richtig alltagstauglich und mal ohne viel Bling.

Schaut:

 


Und hier könnt ihr dann die Anleitung erwerben: Rocjewel

TOHO Rocailles 11/0 Nr. 511F Higher Met Mediterranean Blue F
TOHO Rocailles 08/0 Nr. 88 Cosmos Metallic

Mein Bangle hat schon Beine bekommen und ist bei meiner Tochter eingezogen. Nun wünscht sie sich noch einen zweiten in lila, etwas schmaler bitte. Und ich wäre nicht ihre Mama, wenn ich nicht schon begonnen hätte.

Und hier ist jetzt der schmalere, verfädelt habe ich Matsuno Rocailles 8/0 Nr. 538 Lilac Ceylon und Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 1932 Lt. Amethyst, ICL Amethyst, SM


Mittwoch, 24. April 2013

Meine Lampion, danke Paula!


Das ist die Lampion, das Copyright liegt bei Paula Matos, und ist zur Zeit meine absolute Lieblingskette.

Diese Kette wollte ich in unserem geplanten Kurzurlaub in Hooksiel fädeln. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut. Da es ja aber anders kam, habe ich sie nach Nachbestellung von Swaros, diese Kette ist ein Swarofresser, heute endlich fertigstellen können.
Das war nun mein vorerst letztes Urlaubswerk.




Schwierig finde ich in den Anleitungen von Paula Matos nur den Materialbedarf zu ermitteln. So hatte ich zu wenige Swaros, anderes Material aber reichlich.

Das habe ich verwendet:
Swarovski Crystal Pearls 10mm in Petrol
Swarovski Bicone 3 und 4mm in Light Turquoise
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 167BD Dunkel Emerald Iris transparent
TOHO Rocailles 11/0 und 8/0 Nr. 167 BDF Emerald Iris matt transparent

Was Schnelles für Zwischendurch


Weil ich die Struktur so toll finde, musste ich auch eine SuperDuo-Herringbone-Kette haben.
Und das ist wirklich Nadelfastfood.


Und das ist alles, was an Material hineinkam:
TOHO Rocailles 11/0 Nr.934 Inside-Color lt. Sapphire/Opaque Purple Lined
SuperDuo crystal/silber

Gewagt?


Rythm of the Sea Bracelet von Sara Zsadon, aus der Beadwork Dezember 2012/Januar 2013

Tanja hatte sich in dieses Armband verliebt, also machten wir uns an de Arbeit
und da ich das Limegrün, gerade bestellt und geliefert, mangels Frühling so mochte, musste es unbedingt hinein.
Typisch für mich, ich musste deutlich mehr Kurven fädeln, wegen größerem Armumfang und meiner Festfädelei. Letzteres war dann auch der Grund für kleine Anleitungskorrekturen. Bei mir passte in die letzte Öse keine 6mm Perle, teilweise musste ich kleinere Perlen verwenden und Memorywire, wozu? Mein Armband hat die unbewegliche Form von ganz alleine, und hier ist es nun:



Swarovski Crystal Pearls 4mm Light Grey
Swarovski Crystal Pearls 6mm Light Grey
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 2075 Mat Op Cobalt Luster
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 2075 Mat Op Cobalt Luster
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 416 Lime Green Op
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 143FR Lime MaTR

Mittwoch, 10. April 2013

Schlangen-Drachen-Schweinebauch


Hier zeige ich euch jetzt das Gemeinschaftsprojekt auf dem 20. Nordlichter-Treffen. 
Wir waren Feuer und Flamme und haben das Snake Belly Bangle von Anna Elizabeth Draeger vom Foto gefädelt. Wie entstand der komische Name im Titel? Na wir versprachen uns am laufenden Band. Irgendwas aus der Überschrift war also immer richtig ...
Anfangs fädelten wir gänzlich ohne Probleme und je weiter wir kamen, um so krumpeliger wurde das Ganze. Hätte uns nicht jemand sagen können, dass das normal ist. Ich habe durchgehalten, obwohl es zum Schluss noch haarig wurde, bei der letzten Perle riss gegenüber die Fireline und dann platzte noch eine SuperDuo, aber nicht mit mir!!! Und hier ist jetzt dass fertige Bangle:



Und meine Perlen:
Preciosa SuperDuos Nr. 0533050 Blau
Miyuki Delicas 11/0 Nr. 35 Galvanized Silver Metallic
Miyuki Delicas 10/0 Nr. 1847 Seafoam Duracoat Galvanized


Montag, 8. April 2013

Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Aber dieser "Virus" durfte definitiv in die Tür.
Aber alles Negative wird jetzt abgeblockt, ich bin durch für dieses Jahr!

Eine Anleitung hatte ich nicht, eher Anschauungsmodelle, gesehen hatte ich diese Kugel auf dem Blog von Almona. Einige waren schneller als ich, daher brauchte ich mich dann nur noch an deren Vorgaben halten. Nach meinem Test bin ich sicher, die 90er-Kugel im Unterbau ist optimal, auch wenn es zwischenzeitig sehr krumpelig war .....

Schaut:




Benutzt habe ich:
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 1051 Galvanized Silver
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 1061L Galvanized Rose
Miyuki Rocailles 11/0  Nr. 2405 Transparent Teal Frosted
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 4220 Duracoat Eggplant
Swarovski Bicone 3mm in Violet Opal


Samstag, 6. April 2013

Impari - eine schwere Geburt, warum?


Auch dieses Herzchen durfte ich vor meiner OP noch betafädeln.
Nur warum zeige ich es euch erst jetzt? Ist doch schon ne ganze Weile her.
Na, ganz klar, ich wollte es euch erst zeigen, wenn es fertig montiert ist und das ging erst Zuhause. Und eigentlich wollte ich es auch quer montieren, das von der Perle rechts und links je eine Öse abging, und dann sollten zusätzliche Elemente dazu, die musste ich erst bestellen. Und als die Lieferung kam, wollte ich es fertig machen. In dem Moment kam und sah meine Tochter und siegte.
Sie mag zwar nicht viel von mir, aber das Herzchen mochte sie auf Anhieb. Nur sie wollte es nicht so montiert, wie ich es mir vorstellte, also alles wieder verändert. Und nun kommt es so wie es ist an ihre Silber-Kette. Leider kann ich euch von der ersten Montage kein Bild mehr zeigen, da das völlig unscharf geworden ist.

 

Das Herzchen lässt sich toll fädeln, die Anleitung ist super zu verstehen und erwerben könnt ihr sie bei FantasiaBeads.

Und dieses Mal ist es eine minimierte Materialauswahl:
TOHO Rocailles in 15/0, 11/0 und 8/0 Nr. 88 Cosmos metallic
sowie eine 12mm Rundperle in Turquoise.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...