Mittwoch, 13. April 2016

Kaleidocycle

Das Kaleidocycle habe ich beim Schmökern bei Facebook gesehen und war hin und weg.
Etwas Geometrisches, das eine tolle Technik beinhaltet und dann noch umgesetzt werden kann mit meinen geliebten Perlen.
Petra und ich suchten gerade mal wieder ein gemeinsames Projekt. Ich sie also, jedoch ohne Hoffnung, gefragt, magst du auch Lieg-Rumchen? Als sie es sah, war es auch um sie geschehen. Das sollte es werden. Delicas hatten wir beide in Hülle und Fülle. Wie man es umsetzen kann hatte ich mir inzwischen schon überlegt, skeptisch, ob es denn wirklich funktioniert…
Wir also frisch ans Werk. Und je weiter wir kamen, umso mehr konnte man sich das endgültige Werk vorstellen.

So sehen die 4 Seiten aus:





Und tatsächlich, es funktioniert, seht selbst (funktioniert scheinbar nicht auf dem iPad oder Tablet):

video

Ich finde es genial!



Montag, 4. April 2016

Star Fragment Pendant -copyright Bead Orgami

Und auch dieses Schmuckstück ist auf der Auszeit entstanden. Ich habe es doch tatsächlich dort komplett fertig bekommen, auch wenn ich zwischenzeitig nicht dran geglaubt habe. Nach den leichten Anfängen war es zum Ende hin doch sehr knifflig. Erst recht für Betonfädler wie mich. Das war in unserer Runde doch schwierig sich darauf zu konzentrieren. Aber ich habe gesiegt.
Es ist mal was ganz anderes finde ich.



Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 190F Metallic Matte Silver
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 928 ICL Rainbow Rosaline/Opaque Purple Lined
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 167BDF Transparent Rainbow Teal
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 2405 Transparent Teal Frosted
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 4220 Galvanized Eggplant Duracoat
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 4220 Galvanized Eggplant Duracoat
Swarovski Bicone 3mm in Indicolite Blue
Rundperlen 3mm Pastel Bordeaux
Glasschliffperlen 3mm in Heavy Metal Turquoise
Polaris Rundperle mit Glitter 12mm in Indicolite

Nevis Bracelet -copyright Ellad2

Auch dieses Armband ist während unserer Auszeit in Hooksiel entstanden.
Eigentlich hatten wir genügend Projekte im Gepäck, aber am Abend vor der Abreise kam diese Anleitung raus. Ich sah sie und musste sie kaufen. Schnell noch die Mädels angesteckt und Projekttütchen gepackt.
Da ich es jetzt zu Ostern in einem Wichtelpäckchen verschenkt habe, kann ich es euch nun auch zeigen.


Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 961F Matte Bright Sterling Plated
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 461 Higher Metallic Grape
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 961F Matte Bright Sterling Plated
Czech beads, 2-hole Cabochon 6mm in Alabaster Pastel Metallic Silver
Czech Crescent Beads in Saturated Metallic Aquamarine
Swarovski Bicone 4mm in Purple Velvet
Superduo 2,5x5mm in Metallic Suede Lavender

Elenoire -copyright Debora Hodoyer

Ein weiteres Gemeinschaftsprojekt unserer Auszeit war dieser Anhänger.


Swarovski Rivoli 18mm Ulra Blue
Czech Mushroom Beads 8mm in Chalk White Blue Ceramic
Crescent beads 10x3 mm in Crystal Labrador Full
SuperDuo 2,5x5mm in Metallic Suede Blue
Round beads 4mm in Metallic Suede Indigo
O Beads in Crstal Labrador Full
Rocailles 8/0, 11/0 und 15/0 Nr. 190 Nickel Plated

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...