Donnerstag, 28. Oktober 2010

Zurück aus dem Urlaub

So. Da bin ich wieder.
Und im Urlaubsgepäck habe ich tatsächlich nur ein einziges fertiges gefädeltes Teil.
Und das leider nicht, weil ich nicht dazu gekommen bin, denn es regnete fast ohne Unterlass, sondern, weil dieses Teil wirklich mega aufwändig ist und war. Aber Spass gemacht hat es definitiv.
Hierbei handelt es sich um meine Lapislazuli Pom-Pom-Bead. Das Original ist die Turquoise Pom-Pom-Bead von Eva Maria Keiser. Die Anleitung findet ihr in der Perlenpoesie Nr. 5.




Montag, 11. Oktober 2010

PiTxiKeRis Armband

Nachdem ich eigentlich dabei war meinem Handy einen Winterpelz zu häkeln und mir doch glatt so circa 300 Perlen vor Ende die Perlen ausgingen, brauchte ich jetzt mal einen ganz schnellen Erfolg.
Nachdem ich lange auf die Zutaten warten musste, weil sie ausverkauft waren, warteten sie jetzt aber schon in einem Tütchen auf ihre Verarbeitung.
Ging ganz schnell und einfach.
Benutzt habe ich 4 mm Swarovski Bicone in fuchsia, fuchsia AB und fuchsia AB 2x. Wenn man genau hinguckt, kann man es sogar auf den Bildern erkennen. Und aufgepimpt habe ich das Ganze mit 1,8 mm Silberperlen.


Montag, 4. Oktober 2010

Opulence Bead mal nicht als Sfera..........

............. sondern als Cube.
Mit ein und derselben Anleitung kann aus der Bead ein Würfel oder eine Kugel werden. Die Anleitung stammt von Happyland.
Ich musste mich vorher entscheiden, weil ich immer so fest fädele. Andere auf unserem Nordlichter-Treffen konnten sich nach Fertigstellung der Einzelteile entscheiden, weil es sich noch drücken ließ.
Meine Entscheidung, dass es ein Würfel wird, stand aber schon lange vorher fest. Ich bin immer für klare Linien ohne Schnörkel, also war der Würfel wie gemacht für mich.


Nachdem ich dieses Wochenende wieder in Dänemark verbracht habe, konnte sie auch endlich fertig werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...