Mittwoch haben wir mal wieder in einer kleinen Gruppe gefädelt. Je nach Geschmack hatten wir uns den Geometrischen Kristall oder den Kronjuwel von Laura McCabe vorgenommen.
Neben schlemmen, quatschen und befummeln haben wir auch gefädelt.
Fertig wurde natürlich nichts, aber ich hatte nachher wenigstens die Rivolis eingefaßt, aber bei mir waren es ja auch nur 6 für den Kronjuwel. Und eigentlich, so wurde gelästert ;-), kann ich jetzt eine neue Anleitung schreiben, soviel habe ich abgeändert. Ich fädel so fest, so reicht die Perlenanzahl beim Einfassen nie, 3 Runden 15er ging auch nicht, da stand die letzte Runde ab und das es zwischen TOHO Charlotten und tschechischen einen Unterschied gibt, weiß ich jetzt auch, aber vorher nicht. Meine TOHOs gingen gar nicht, wie gut, dass ich meine Meike hatte, so konnte ich mit ihren 16/0ern wenigstens weiterfädeln.
Fast zum Schluß wollte ich dann schon die Schere ansetzen, mir enthielt er dann doch ein wenig zu wenig Kontrast. Aber meiner Tochter gefiel er und sie hat auch die Kette dazu ausgesucht. So mag ich ihn jetzt auch leiden.
Benutzt habe ich:
16/0 in Türkis, Farbe Nr. 40
Swarovski Bicone 3mm in Emerald AB 2x
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 1555 Sparkling Teal Lined Crystal
Miyuki Delicas 11/0 Nr.918 Sparkling Teal Lined Crystal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen