Samstag, 11. September 2021

HSV-Fan-Armbänder … eine Bestellung

Kaum zu glauben aber wahr! Diese Armbänder haben mir mega Mühe gemacht.
Eine HSV-Fußball-Fan-Gruppe hat bei mir nach Armbändern angefragt. Schon einmal hatte ich welche gemacht, mit 11ern gehäkelt, versehen mit Verschluss. Das war schnell gemacht.

Jetzt kam eine neue Anfrage. Die anderen sind uns ein wenig zu dünn, geht das auch dicker und ohne Verschluss? Klar, habe ich gedacht, kein Problem, habe aber noch nie mit 8ern gehäkelt. Und so wie ich fädel, häkel ich auch. Also sehr fest. Das war das Problem, auf die kurze Distanz eines Armbandes  musste der starre Schlauch gebogen werden. Ergebnis? Die 8er verschoben sich oder rutschten gleich ganz in den Schlauch. Also nicht mehr schön!!! Eine andere Lösung musste her. Feste Maschen, nein, das Muster war nicht ebenso schön umzusetzen. PWAT, nein, getestet, aber optisch wie feste Maschen. Dabei habe ich aber diese Technik dann gleich mal nebenher gelernt. Die Lösung war dann fädeln in Tubular-Brickstitch. Eine Strafe, geldlich nicht zu bezahlen. Aber Strafe für mich musste sein. 


Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 020 Cobalt Blue TSL
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 401 Opaque Black 
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 402 Opaque White


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...