Montag, 3. September 2018

Sorceress‘s Mirror -copyright Bead Origami

Es war wieder soweit, eine lieb gewordene Gewohnheit. Zur Hamburg-Messe hatte ich ein paar Tage meine Elli zu Besuch. 
Schon vor etlichen Monaten wünschte sie sich, wenn ich bei dir bin möchte ich etwas von Bead Origami mit dir fädeln. Letztendlich fiel ihre Wahl auf diesen Anhänger. Mein Projekttütchen war, obwohl die Wahl wirklich schwierig war, schon lange gepackt. 
Den Anhänger konnte man dann auch innerhalb von 2 Fädeltagen gut erledigen. Ich war frohen Mutes und wollte es wie auf der Anleitung zu sehen, an 2 Seidenbändern aufhängen. Die hatte ich zufälligerweise genauso schon seit langem in meiner Schublade liegen. Gesagt, getan und umgebunden. Und Elli und Petra schauen mich entsetzt an. Elli fand ihre Worte zuerst wieder, das geht gar nicht, das bist du nicht. Ich hatte es mir so schön vorgestellt, dass ich mich dann nicht mal anschauen mochte. So ging mein fertiger Anhänger mit mir auf die Hamburg-Messe und jeder, den ich kannte, ob sie wollte oder nicht, musste ihn ansehen und mir einen Kettentipp geben. Das war gar nicht so leicht. Bis mir Ute über den Weg lief, mit einer 5erRAW-Kette aus 15ern; um den Hals, da wusste ich, so sollte es werden, und nicht eine, sondern zwei, da eine für den Anhänger zu zart ist. Mit eingearbeiteten Rundperlen, die man dann auch im Anhänger wiederfinden kann. Das dauerte dann noch ein Eckchen, hat sich aber definitiv gelohnt. Und ja, bevor ich angefangen habe zu fädeln, habe ich mir dann doch noch die Seidenbänder an meinem Hals angeschaut, und stimmte, sah unmöglich aus.




Swarovski Pear 20x30mm in Crystal Paradise Shine
Swarovski Bicone 3 und 4mm in Dark Indigo AB 2x
Swarovski Crystal Pearls 3 und 4mm in Iridescent Purple
Glasschliffperlen 3 und 4mm in Pastell Emerald
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 4217 Duracoat Sea Foam
TOHO Rocailles 15/0 und 11/0 Nr. 504 Higher Metallic Iris Violet
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 360 Lined Light Amethyst
Miyuki Rocailles 8/0 und 6/0 Nr. 274 Clear/Color Lined Amethyst AB
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 2064 Matte Metallic Blue Green
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 467 Indigo MR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...