Donnerstag, 9. Januar 2020

Dragon Bracelet -copyright ACL PatternsandMore

Dieses Armband hatte es mir angetan, sofort, als ich es auf Facebook sah.
Der nächste Schritt, ich musste diese Anleitung auf der Stelle erwerben. Da ich einen Drachenkopfverschluss Zuhause hatte, hab ich gedacht, ich könnte mein Vorhaben mit eben diesem umsetzen. Weit gefehlt. Man braucht in diesem Fall genau diese Befestigung und daher musste man diesen Verschluss bei ACL erwerben. Das war es mir wert, aber auch das ging nicht umgehend. Diese Verschlüsse sind handgefertigt und die ersten waren nur für KITs vorgesehen. Als dann welche freigegeben wurden, waren es klitzekleine Kontingente. Und wenn man nicht im richtigen Moment im Netz war, waren sie weg. Irgendwann gab es eine Ankündigung mit Zeit, natürlich mitten in der Nacht, da habe ich es geschafft. Dann hieß es warten. Als sie und die mitbestellen PSBs dann da waren und ich anfangen wollte, stellte sich heraus, dieses Projekt hat mehr Anforderung, als erwartet. 
Laut Anleitung sollte ich 15er zwischen die PSBs setzen, doch diese rutschten einfach mal in die Löcher. Ich habe vieles ausprobiert, letztendlich habe ich die quer gegen Miyuki Spacer 2,2mm ausgetauscht. Erste Hürde genommen, die waren schmal aber groß genug. Dann stellte sich heraus, dass obwohl die Spacer schmaler sind als 15er, sie zwischengesetzte Rundperle ab und an einfach durch die Elemente rutschte, sie sollte diese aber auf richtigen Abstand halten. Das heißt unten weiter improvisiert, zusätzliche Runde gefädelt und immer die etwas größeren Ausgaben der Rundperlen genutzt, dann ging es.
Das Armband passt wie Faust aufs Auge zu mir, da ich vom chinesischen Sternzeichen Drache bin. Und ich trage es richtig gerne.


Miyuki Delicas 11/0 Nr. 361 Matte Metallic Sapphire Blue
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 961 Bright Sterling Plated
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 2075 Mat Opaque Cobalt Luster
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 55006 Crystal Labrador Full
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 2039 Metallic Royal Blue
Precision Spacer Beads in Terra Blue
Miyuki Spacer 2,2mm Nr. 194 Palladium Plated
Swarovski Crystal Pearls 6mm in Iridescent Light Blue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...