Freitag, 21. Dezember 2012

Viele graue Haare ......

..... habe ich durch sie bekommen.
Nun ist es fertig, mein Werk vom letzten Nordlichtertreffen. 
In diese Kette von Manek Lady hatten sich etliche Nordlichter verliebt, so waren wir auch echt viele, die damit gemeinsam begannen. 
Eigentlich lässt sie sich auch sehr zügig fädeln, auch wenn die Einfassung des Steines nur passt, wenn es Miyukis sind, wenn man sich erst nach Fertigstellung der Kette überlegt, dass andere Magatamas doch schöner wären und dass der Knoten eine echte Herausforderung für alle 150Prozentigen ist (ja Meike, ich weiß, mehr als 100 geht nicht, aber die schöpfen wir beide auch voll aus!) 
Und ja, jetzt bin ich mit dem Knoten super zufrieden. Er verzieht sich kein Stück mehr. Ließ sich gerade noch knoten und ist überhaupt nicht labbrig. Dafür habe ich ihn aber auch gefühlte 98 Mal gefädelt, mit 12er Fireline einen tief, mit 12er Fireline 2 tief, mit 10er 2 tief, mit One-G 2 tief, mit15er einen tief. Und wer es wissen will, mit 15er einen tief stechen ist es jetzt das Optimum. Alle die mich dabei erlebt haben, wissen wovon ich schreibe.
Der Knoten alleine war ja schon interessant zu knoten, aber nachdem ich es wieder aufgemacht habe und die Ösen und Anhänger schon dicht waren, war der Knoten eine echte Herausforderung, sodass es mir zum Schluss fast nicht gelingen wollte Anfang und Ende des Herringboneschlauches gerade und unverdreht zu verbinden. 

Aber hier ist sie nun The DCK Little Princess Necklace von Manek Lady.



Und wie versprochen, hier auf dem Blog mehr Bilder als im Forum. 

Der Verschluss:

Die Kette:

Der Knoten:

Und hier das Material: 
Swarovski Octagon 27x18,5 mm Emerald 
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 27BDF Emerald Matt Silbereinzug 
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 412 Opaque Turquoise Green 
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 190F Metallic Matte Silver 
Tschechische Charlotten 15/0 Silber AB 
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 2010 Metallic Charcoal mat 
TOHO Magatamas 3mm Nr. Y857F Hybrid Frosted Turquoise Apollo 
Swarovski Kristallkugel 8mm in Indicolite 
Swarovski Bicone 3mm in Emerald AB

Kommentare:

  1. Ein echtes Prachtstueck! Sehr interessant in Form, Farbe und Zusammenstelung! Bravo! Da hat sich die Arbeit wirklich sehr gelohnt!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Die viele Mühe hat sich aber echt gelohnt- diese Mette ist so fantastisch,ich bin total begeistert,gratuliere!!!

      Löschen
  3. Toll geworden! Die Mühe hat sich echt gelohnt!

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das hast Du super hin bekommen! Hut ab!
    Da ist das Weihnachtsfest der perfekte Anlass zum Ausführen.
    Fühl Dich gedrückt und liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das hast Du super hin bekommen! Hut ab!
    Da ist das Weihnachtsfest der perfekte Anlass zum Ausführen.
    Fühl Dich gedrückt und liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Estoy fascinada con los hermosos trabajos que haz realizado..Felicidades.........Felices Fiestas y que el año venidero te llegue con Salud, Paz y Prosperidad.....FELIZ AÑO....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...