Sonntag, 9. Juni 2013

Splendid Crystal Cone

So, nun werde ich euch mal mächtig auf die Nerven gehen.
Ich muss heute insgesamt 5 Projekte einstellen, aber die letzte Woche war halt fädeltechnisch echt der Hammer. Ich bin also nicht unter die Saisonfotografierer und -einsteller gegangen.
aber erst die tollen Tage in Schlich und dann hatte ich verbunden mit meinem Nordlichter-Treffen ganz lieben Fädelbesuch. Da schafft man was.
Und das aufwändigste Projekt zeige ich euch jetzt als erstes.

Es ist der Splendid Crystal Cone von ChelseasPearls. Den wollte ich schon ganz lange fädeln, im Vorlauf zu Schlich haben wir uns gemeinsame Projekte ausgesucht. Und mit Anke und Britta habe ich den begonnen. Zu Anfang waren wir alle drei enttäuscht, weil es eine blöde Zunahmestelle gab, die wir nicht leiden mochten. Britta hat es erstmal beiseite gelegt, aber Anke und ich haben uns durchgebissen. Und als wir immer weiter voran kamen, der Cone immer hübscher wurde und auch die Zunahmestelle durch das Gepimpte nicht mehr sichtbar war, hat Britta ganz schnell weitergefädelt.
Jetzt ist er fertig, ein echter Brummer, den ich auch nicht abgespeckt habe und den ich jetzt super finde. Er ist aber nicht mal eben zu fädeln und Gewicht hat er auch ordentlich.

Schaut her:



Und hier meine Materialliste. Das Teil ist aber nichts für Farbunentschlossene:
Spike 7x17 Aqua Vitrail
Glasrondelle 4x6mm in Crystal Half Silver und Blue Zirkon
Swarovski Bicone 4mm in Blue Zircon AB
Swarovski Bicone 3mm in Emerald AB
Miyuki Delicas 11/0 Nr. 551 Bright Sterling Plated
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 961 Bright Sterling Plated
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 4220 Galvanized Eggplant Duracoat
TOHO Rocailles 8/0 Nr. 167BDF Emerald Iris matt transparent
Ausgewählte Farbe aus dem Mix Gütermann 9/0 Nr. 9904
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 1051 Galvanized Silver
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 1061L Galvanized Rose
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 167BDF Emerald Iris Matt Transparent
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 55 Türkis Opak
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 1202 Marbled Opaque Pink/Pink
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 181 Galvanized Silver
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 55 Türkis Opak
Swarovski Rivoli 14mm Bermuda Blue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...