Dienstag, 7. April 2015

All Stacked Up -copyright Eleanna Zegkinoglou

Die Anleitung stammt aus der Bead & Button Februar 2015.
Es hat mich zwischendurch wirklich zur Weißglut gebracht.
Und okay, ich bin eher Genuss- als Schnellfädler, aber die Zeitangabe von 20 Stunden stimmt mal ja so gar nicht, wenn da alleine die ersten 6 Reihen in Brickstitch gefädelt werden sollten, Peyote geht auch, sitzt aber durch die verschiedenen Perlengrößen lange nicht so gut. Das erste Problem ergab sich bei der Anzahl der Reihen, bei Brick schreibt sie eine mehr als Peyote, war dann aber nicht zippbar, eine weniger ging bei mir nicht, da ich 8 Reihen nicht gezippt bekam, also 10! Mit Fireline wurde der Strang so steif, dass er sich nur mit Angst bewegen ließ, also alles noch mal neu mit One-G. Dann schreibt sie 12g Delicas, da meine Armbänder immer nen Tick länger müssen, hätte ich 20 Gramm von der Hauptfarbe, was bei Weitem nicht reichte, also flugs nachbestellt. Jetzt sind knapp 35 Gramm verarbeitet. Auch Squarestitch mit 4mm Würfeln ist bei mehr als 2 Reihen schier unmöglich, wie sollte die Nadel dort wieder hinaus .... Und dann lässt sich das Biest doch auch nicht fotografieren ..... Bin über die ganze Insel gefahren, um ein präsentierbaren Foto zu erhalten, also nicht schimpfen, bitte.



Miyuki Delicas 11/0 und 15/0 Nr. 005 Metallic Rainbow Blue Green
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 190 Nickel Plated
Miyuki Würfel 4mm Nr. 401FR Mat Black AB
Roses Montées 3mm Caribbean Blue Opal

Kommentare:

  1. Das Ergebnis ist aber absolut wunderschön!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis entschädigt doch für alle die Mühe die das Fädeln so beschwerlich gemacht hat! Wunderschön ist das Armband geworden und das Blau - richtig königlich - zum verlieben!

    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Conny,
    das Ergebnis entschädigt doch für alle Widrigkeiten. Ein sehr überzeugendes Fädelwerk von dir! Das Foto ist doch total i.O. Und eine Tour über die Insel ist doch auch sehr schön.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dass kann ich dir so nachfühlen. Ich habe in Zeitschriften auch schon oft erlebt, dass die Anleitungen nicht so genau sind. Aber das Ergebnis lohnt die Mühe allemal.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...