Dienstag, 31. Dezember 2013

Langzeitprojekt

Aber endlich ist es vollbracht.
Viele kennen mein Langzeitwerk. Ich glaube so ungefähr 2 1/2 Jahre hat es gebraucht.
Die Muster stammen aus dem Adventskalender 2010 des Forums perlenhaekeln.de. Ich war sofort heiß darauf, nachdem ich sie damals bei Tynchen sah, stehe aber überhaupt nicht aufs Auffädeln. So musste ich mich dafür immer wieder überreden, da ich natürlich Rapportweise aufgefädelt habe. Überreden, Auffädeln, schnell abhäkeln und dann wieder in die Ecke legen bis zum nächsten Überreden. Als ich dann noch im letzten Rapport einen und auch den einzigen Fädelfehler des ganzen Werkes machte, flog sie noch einmal in die Ecke. Nun fand ich gestern es reicht, sie sollte in 2013 noch fertig werden. Gesagt, getan und hier ist sie nun:



Und hier ein paar Details:




Und hier das Material:
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 3BF Transparent frosted med. Aquamarine
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 8DF Transparent frosted Cobalt
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 16F Transparent frosted Blue
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 41F Opaque matte White
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 43 Opaque Blue Turquoise
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 43D Opaque Cornflower
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 48 Opaque Navy Blue
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 48L Opaque Periwinkle Blue
TOHO Rocailles 15/0 Nr. 711 Nickel

Da ich das Material vor 2 1/2 Jahren ausgesucht habe, ist es noch deutlich blauer, als ich heute arbeiten würde, aber sie gefällt mir immer noch.

Gehäkelt habe ich mit Quiltgarn in hellblau und einer Häkelnadel 0,75.

Und bevor ihr fragt, sie hat einen Umfang von 30 Perlen, was einer Dicke von 1,5cm entspricht.

Kommentare:

  1. Hallo Cornelia,
    mir fehlen die Worte. Einfach nur schöööön.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    das Muster und die von dir gewählten Farben sind atemberaubend schön! Bei der tollen Kette sieht man direkt wieviel Arbeit darin steckt - aber jede einzelne Minute hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi:
    Beautiful beadwork-very much detailed ,with fabulous colors.
    Fantastic beginning of the New,Beading Year.
    Warm Greetings
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert, die Kette ist ein Meisterwerk und die gewählten Farben sind der Hammer!
    Das macht mich so an,ich könnte sofort auch wieder anfangen!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! Dafür habe ich echt keine Geduld!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  6. Eines Tages werde ich auch eine flotte Häklerin sein. Was für eine Fleißarbeit, von mir einfach nur zu bewundern.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoene Schmuckstueck! Besonders die Blaufarben so zusammen.

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wirklich zu schön !
    Ganz besonders ist die Ausdauer und die Konzentration zu beachten !
    Und ein Hoch auf die Blautöne- gefallen mir richtig gut !!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...