Freitag, 4. April 2014

Auch ich musste es probieren ...

... Peyotekügelchen nach Jean Power, Diane Fitzgerald, Jutta Tolzmann oder wem auch immer.

Ich bekam 2 23mm Holzkugeln geschenkt. Danke Meike, du bist ein Schatz.
Also stand dem Beginn nichts mehr im Weg.
Dann zügig Farben ausgesucht, gedacht habe ich, das soll irgendwann meine erste Kugelkette werden, aber probier es erstmal aus.
Kügelchen angemalt und los ging es. Die erste Hälfte ging auch einfach, auch wenn es mehr Faden vernähen als fädeln war. Und schon die erste Hälfte war bretthart. Da bewegte sich nichts mehr.
Und an der zweiten Hälfte habe ich gezurrt, gezerrt , neu gefädelt, weil Perlen gebrochen, ..... Es wirkte als passe die Kugel nicht. Entweder hat jemand die Perlchen geschrumpft oder meine Holzperle aufgepumpt. Es war schier unmöglich, nach unendlichem durchfädeln und ziehen, sieht es nun glaube ich gut aus. Aber nochmal so, ne.
Hab schon gedacht ich fädel einfach ohne Innenleben. Bei mir müsste das gehen, aber nun habe ich zum Testen erstmal 22mm Holzkugeln bestellt, mal sehen, was das bringt. Und diese darf nicht in die Kette, sondern muss einzeln irgendwo dran baumeln. Das hat sie nun davon.
Und nein, wer mich kennt sagt jetzt, hättest du mal nicht mit Fireline gefädelt. Hab ich nicht, ich habe es geahnt und schon von vornherein nach One-G gegriffen und die Farbe auf meiner Kugel trägt auch bestimmt nur ganz minimal auf. Das war blauer Edding.
Was also kann ich anders machen, und sagt nicht lose fädeln, ich tue doch gar nichts besonderes und es wird so bombenhart ..... Ich habe den Faden auch nicht auf Zug.


Miyuki Delica 11/0 Nr. 21 Nickel plated
Miyuki Delica 11/0 Nr. 361 Metallic Matte Sapphire Blue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...