Mittwoch, 30. Juli 2014

Bellisimo -copyright Heather Collin

Eigentlich liebe ich die Anleitungen von Heather Collin.
Aber dieses Mal musste ich mich ärgern. Nicht mit der Anleitung, sondern über die Materialangaben. Ich hatte mich drauf verlassen, ohne drüber nachzudenken.
2,5 Gramm 8/0 stand da. Kein Problem, von meiner ausgesuchten Farbe hatte ich noch annähernd 6 Gramm, es musste also nicht nachbestellt werden.
Und das Fädeln ging los. Schnell ging mir auf, dass das nicht hinkommen konnte und so kam es, wie es kommen musste, ich war noch nicht annähernd fertig, aber meine Perlchen alle.
Also musste noch nachbestellt werden.
Und wenn man mich jetzt fragt, man braucht 257 Perlchen in der Größe 8/0, das sind wohl so ca. 7,5 Gramm.




Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 2002 Matte Metallic Silver Grey
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 4217 Duracoat Sea Foam DCG
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 961 Bright Plated Sterling
Rundperlen 6mm in Light Grey
Rundperlen 10mm in Blue Zircon

Und die Anleitung bekommt man hier.

Kommentare:

  1. Tolle Kette in wunderschoener Farbkombination. Gefaellt mir sehr gut.
    LG Carl

    AntwortenLöschen
  2. wow! Was für eine aufwändige Arbeit!!! Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  3. meine Güte ist das schön geworden. Tolle Farbharmonie ist dir wirklich gut gelungen.
    Schade, dass du dich dabei ärgern musstest, aber die Kette läßt einen den Ärger doch schnell vergessen, oder?
    Schönes We
    Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...