Samstag, 30. Juli 2011

Ich wandere aus *grins*

Hey Leute, das ist es doch.
Ich wandere aus und mache hier auf dem Campingplatz einen kleinen Laden auf.

Gerade habe ich einiges aus meinem Koffer verkauft. Nun kann ich jede Menge neues Material kaufen.

Und dies ist meine neuestes Werk, mein Queen of Hearts nach einer Anleitung von Trytobe.
Ich liebe diese Farben!!!



Swarovski Rivolis 14 mm in Light Sapphire
Swarovski Crystal Pearls Night Blue in 8 u. 6mm
Swarovski Bicone Dark Sapphire in 6, 4 u. 3mm
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 194 Palladium Plated
Miyuki Rocailles 15/0 und 11/0 Nr. 190 Nickel Plated

Freitag, 29. Juli 2011

Flickwerk

Diesen Reif MUSSTE  ich einfach haben.

Ein Honeycomb Bangle nach Cynthia Ruthledge aus der Bead & Button April/Mai 2011.
Wunderschön, aber meine Nerven hat er arg gereizt. Da ich wahnsinnige Mühe hatte die Rondelle in dem Reif unterzubringen. Das Material für einen zweiten hätte ich noch da. Aber ich werde mir dafür, wie auch verspätet gelesen, etwas kleinere Rondelle besorgen. Die 6mm sind definitiv einen Tick zuviel. Etwas kleiner wäre es mir garantiert nicht passiert, dass mir beim ewigen Drücken und Biegen ein ums andere Mal meine Fireline gerissen ist. Jetzt befinden sich fast mehr geflickte Stellen im Bangle als ungeflickte.


Material:
Tschechische facettierte Rondelle 6x9mm in Light Teal
Swarovski Crystal Pearls 3mm Tahitianlook
TOHO Treasures 11/0 Nr. 7BDF Frosted Transparent True Teal
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 181 Galvanized Silver
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 706 Emerald Metallic Iris matt

Und das war meine Kulisse, in der ich die letzten vier Tage gefädelt habe. Die versöhnt doch für alle Mühe, oder?


Montag, 25. Juli 2011

Jetzt reicht es

So, nun habe ich sie aber wirklich satt.
Das Ergebnis sieht so toll aus, dass alle Freunde so etwas auch besitzen wollen, ist aber für mich echt langweilig zu fädeln.


Hier noch einmal ein Armband und eine Kette nach der Anleitung Rubys Bangle.
Die Farben sind Wunschfarben, das Armband mit Rocailles 11/0 Antique Silver Metallic Frosted, Rocailles 15/0 Hematite Metallic und den 4mm Swarovski Biconen Emerald AB, die Kette mit Rocailles 11/0 Pearl White, Rocailles 15/0 Hematite Metallic und den 4mm Swarovski Biconen Montana AB.



Sonntag, 24. Juli 2011

Mal eben

Und weil die angehende Schwiegertochter meiner Freundin sehen wollte, wie es wohl aussehen könnte habe ich noch mal schnell zwei Ohrstecker nach einer Anleitung von perle4u (Simone) gefädelt.


Die Fädelfäden sieht man nur in der Megavergrößerung, sonst ist davon nichts zu sehen.

Samstag, 23. Juli 2011

Da waren es wohl nur noch zwei, oder?

Damit war ich glaube ich die Drittletzte der Nordlichter, die nun endlich auch so tolle Bangles nach der Anleitung ein Quadrat und seine Freunde von Trytobe hat. Bärbel und Bine wo bleiben eure?
Mir war auch von Anfang an klar, dass ich mehrere brauche und hatte mir drei Duracoat-Farbtöne bestellt. Jedoch passte die eine Farbe so gar nicht zu den anderen und da mir Heikes zweifarbige Idee sowieso super gefiel, war die Lösung nicht weit.

Hier seht ihr sie:


Miyuki Duracoat Rocailles 11/0 Nr. 4201 Galvanized Silver
Swarovski Bicone 4mm Crystal Comet Argent Light 2x

Miyuki Duracoat Delicas 11/0 Nr. 1847 Galvanized Sea Foam
Miyuki Duracoat Delicas 11/0 Nr. 1850 Galvanized Eggplant

Mittwoch, 20. Juli 2011

Für zwei ganz liebe Personen ...

Bevor ich gleich schlafen gehe, wollte ich schnell noch was schönes zeigen.

In diese Herzchen vom Kreativkeller hatte ich mich sofort verliebt.
Als ich nun die Anleitung hatte, musste ich es sofort umsetzen, obwohl ich gerade was anderes in Arbeit hatte. Und wusste auch sofort für wen ich das machen wollte. Also schnell die Perlchen raus und los.


Für jeden in seiner Lieblingsfarbe. Mal sehen, was die beiden morgen sagen....

Dienstag, 19. Juli 2011

Kleine Aufmerksamkeit

Heute zeige ich euch mal eine recht schnelle Kleinigkeit (jedenfalls im Vergleich zu meinen letzten Projekten).

Da meine Mutter sich zu ihrem Geburtstag einen Weihnachtsmarktbesuch mit allem drum und dran wünscht, und ich den jetzt im Juli schlecht überreichen kann, mein Vater nicht möchte, dass sie gefädelten oder gehäkelten Schmuck von mir trägt, habe ich ihr einen Taschenanhänger, Schlüsselanhänger, oder wie auch immer sie möchte, gefädelt.

Auf die Idee bin ich auf unserem letzten kleinen Perlentreffen gekommen, als Meike für eine Kollegin ein Puzzleteil für ein Taschengebamsel gefädelt hat. Sie war inspiriert von mariposa. Und meine Mutter ist ein absoluter Puzzle-Fan, also passte das schon mal. Meine Tochter jedoch beschloss, nein ein stinknormales Puzzleteil darf es nicht sein. Also zeichnete sie. Und natürlich durften dann auch die Zapfen und Einkerbungen nicht alle mittig sein. Schön unegal sollte es werden (hier ein bisschen weiter unten, hier ein wenig weiter rechts ...).

Zusätzlich habe ich nach einer Artbeads-Anleitung ihre Initialen gefädelt.



Mal sehen, ob es ihr gefällt.

Samstag, 16. Juli 2011

Up and Over nach Huib Petersen

Oh, es klappt auch bei mir!!!


Dieses ist das erste Teil, dass ich doch tatsächlich mal ganz alleine von Bildern abgefädelt habe.
Ich habe ja ein Faible für alles Geometrische. Irgendwann auf meinen Streifzügen durch das Internet stolperte ich über eine Kette von Huib Petersen (hier könnt ihr diese Kette betrachten). So mochte ich es nicht aber das Prinzip war klasse und ich bildete mir ein zu wissen, wie es gefädelt wird. Also wollte ich mir daraus mal wieder ein farbenfrohes Armband machen. Denn eine Anleitung fand ich nicht, diese Kette wurde nur als Kurs angeboten.

Das Ergebnis seht ihr hier, der Verschluß ist, wenn es getragen wird praktisch unsichtbar, weil er im Armband verschwindet.


Und diese Perlen fanden dieses Mal Verwendung:
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 25CF Silver-lined Frosted Ruby
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 45 Opaque Pepper Red
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 165 Transparent Rainbow Lt. Siam Ruby
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 25DF Frosted Silver-lined Garnet
TOHO Rocailles 11/0 Nr. 400 Inside-Color Black Dark Ruby
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 4201 Galvanized Silver




Und ich finde vom Prinzip sieht es aus, wie das Original.

Samstag, 9. Juli 2011

Turbo-Lotta

Und schon wieder hat die Nordlichter-Familie Zuwachs.

Hier bin ich, mein Name ist Turbo-Lotta.
Da ich kleiner bin, warum auch immer als meine Kameraden, aber ich war nach dem Fädeln auch ohne Füllung bretthart sagt meine Fädlerin, bin ich natürlich auch immer eine Nasenspitze schneller, ätsch.

So sah ich in den anfänglichen Einzelteilen aus:



Aber ehrlich gesagt, gefalle ich mir als Ganzes wirklich besser.




Was sagt ihr?

Die Anleitung ist von Cordi & Jenni. Ihr bekommt sie hier.
Und sie ist wirklich toll geschrieben.

Und das war das Material:
Swarovski Rivolis 10mm Crystal Sphinx
Miyuki Delica 11/0 1285 Matte Transp. Azure AB
Miyuki Rocailles 15/0 451 Gunmetal
Swarovski Bicone 4mm Fern Green Satin

Samstag, 2. Juli 2011

Up'n'dowN

Nach einigen Problemen ist mein Armband Up'n'dowN nun auch endlich fertig. Die Anleitung ist von Sabine Lippert (trytobe) und findet ihr hier


Es macht ganz viel Spaß es zu fädeln, aber lasst euch nicht genauso ausbremsen, wie mich. Ich habe mich an die Mengenangaben gehalten, aber wer mal nachrechnet, wird merken, dass man mit dieser Menge Bicone nicht auskommen kann. Pro Einheit benötigt man 4 Bicone, bei 28 Einheiten ist man definitiv über 100, in der Anleitung standen 90, also hatte ich nur 100 bestellt. So wurde ich dann kurz vor Ende ausgebremst und es musste erstmal nachbestellt werden. Ich hatte ausgerechnet Bicone, die ich in meinen anderen Shops nicht bekommen konnte.
Als sie jetzt endlich da waren, habe ich weitergefädelt, aber Frau ist ja so schlau und weiß wie es geht, weder guckt Frau noch einmal in die Anleitung, noch das vorherige gefädelte an. So habe ich 2 Einheiten vor Schluss bemerkt, dass ich ab Neubeginn immer 2 15er vergessen hatte zu fädeln. Sowas kann ja auch nur mir passieren, und da es sich um die Fransen am Rand handelte, habe ich auchnach jeder Franse mit Überhandknoten prima gesichert. Ihr hättet mich fluchen hören sollen.


Und hier ist es:






Glasschliffperlen 4mm Crystal Fuchsia
Swarovski Crystal Pearls Light Grey
Miyuki Rocailles 8/0 Nr. 194 Palladium Plated
Miyuki Rocailles 11/0 Nr. 30 SL transparent dark teal
Swarovski Bicone 3mm Emerald AB
Miyuki Rocailles 15/0 Nr. 194 Palladium plated




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...